Über Britta Balogh

Britta Balogh_Vorauswahl_69A8599_© DAVID SONNTAG 2019.jpg

Meine Ausbildung und die ersten beruflichen Schritte in der Schweizer 5-Sterne Hotellerie haben mich geprägt. Der Grundstein an Umgangsformen, den ich bereits in meinem Elternhaus erhielt, wurde hier professionalisiert; diesen positiven Dienstleistungsgedanken, die Orientierung auf Service, die Zugewandtheit zu Kunden und Menschen. Mit diesem Rüstzeug war ich in ganz unterschiedlichen Projekten und Branchen im In- und Ausland tätig: Hotellerie, NOK für Deutschland, drei Olympiaden, Südwestdeutsche Landesbank Hongkong, Kulturprogramm der Dresdner Bank in Berlin und viele mehr.

Stil, Eleganz, der lässige, perfekte Auftritt, das Wissen um und das Spiel mit Konventionen, die Kommunikation und das Miteinander mit vielen Nationalitäten dieser Welt hat mich mein Leben lang begleitet, interessiert und begeistert.

Die Erkenntnis all dieser Jahre und meine gewachsenen Fähigkeiten gebe ich nun an Führungskräfte weiter, um ihren Blick und Wahrnehmung auf jede Art der Kommunikation zu schärfen, ihnen den Karriereweg zu ebnen, mit Ihnen Hürden aus dem Weg zu räumen, ihre Selbstsicherheit zu stärken und sie zu ihrem persönlichen Erfolg zu führen.

 
 

REFERENZEN

EINE KLEINE AUSWAHL

Katharina Wentzel

Mit einem großen Erfahrungsschatz als Coach für Fach- und Führungskräfte, gepaart mit einem ausgezeichneten Gespür für den Menschen gegenüber, hat Britta B. Balogh mich exzellent auf den Einstieg in den neuen Job begleitet. Dabei lag der Fokus des Coachings stets darauf, die individuellen Stärken und Ziele herauszuarbeiten, um diese Schritt für Schritt auf Erfolgskurs zu bringen. Das Coaching hat mir das Gefühl (zurück)gegeben, dass alles möglich ist, man durchaus ambitioniert denken kann und sollte, um sich fokussiert auf den Weg zu begeben. Dafür mein herzliches Dankeschön!

Christoph Wollny, WP StB, Bewertungsexperte

Britta maßschneidert die gewünschten Seminarinhalte und erreicht damit die Zuhörenden. Sie agiert vorausschauend bei der Planung der Seminare, erfragt und erkennt die Charaktere der Teilnehmenden und ist damit fähig, die Erwartungshaltung des Einzelnen zu verstehen und darauf zu reagieren, wobei gleichzeitig die Reaktionen der Gruppe immer im Auge behalten werden. All das in einer aufgeräumten, freundlichen Grundhaltung, die den Teilnehmenden ein angenehmes Gruppengefühl ermöglicht, wobei sie nie Zweifel aufkommen lässt, dass der Seminarinhalt in seiner Grundstruktur beibehalten und aufgearbeitet werden soll. Eine freundlich verbindliche Seminarleitung im wahrsten Sinne des Wortes mit der Vermittlung von Inhalten, die alle Teilnehmenden auch in den folgenden Tagen noch intensiv beschäftigt.

A. Alberti

Die Zusammenarbeit mit Frau Balogh ist sehr professionell und zielführend. Jedes unserer Gespräche hat mich noch mehr motiviert und auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet.
Herzlichen Dank…

Anja Shirdo, PMP, Head of Executive Office bei AXA XL, a division of AXA

Britta hat mich mit einem Selbsttest mit anschliessendem persönlichen Feedback (schriftlich+ Telefonat) dabei unterstützt, meine eigene Position zum Thema Führung zu reflektieren und präzisieren und Folgeschritte abzuleiten. Ich habe den Austausch mit ihr als emphatisch, fachlich fundiert und zielführend empfunden und bin sicher, das sie für mich als Sparringspartner und Coach ein Asset in der zukünftigen Karriereentwicklung sein wird!

Dr. Claudia Feix

Hervorragend auch als Internet Coaching durchzuführen. Frau Balogh geht sehr individuell auf die jeweilige Person ein und berücksichtigt dabei auch die private Situation. Sie verfügt über umfassende Erfahrungen rund um das Thema Führung und Menschen die in diesen Positonen arbeiten, aber auch darüber hinaus. Dieses Coaching empfehle ich sehr, da es mir auch konkrete Handlungsanweisungen aufgeführt hat und diese entsprechend auch controllt wurden. Frau Balogh hat mir einige neue Wege geöffnet. Ein Coaching kann ich sehr empfehlen.

CBRE Preuss Valteq GmbH

Professionell, interessant und äußerst kurzweilig habe ich Neues erfahren, Bekanntes vertieft und Irrtümer aufgedeckt. Vielen Dank für diesen intensiven Tag, den ich sehr genossen habe.

Grone Bildungszentrum NRW Rheinland

“Mit Ihrem flexiblen, bedürfnisorientierten und interaktiven Personalentwicklungsprogramm haben Sie unsere StandortleiterInnen und das Team in sechs auf unsere Wünsche zugeschnittenen Modulen durch expansive und herausfordernde Zeiten erfolgreich voran gebracht.”

Excelsior Hotel Ernst

“…lebhaft und interaktives Seminar. Erwartet wurde ein sehr steifes Knigge-Seminar”

Party Rent

“... möchten wir die Eindrücke und die positive Energie, die wir als Team aus dem inspirierenden und bereichernden Tag … mit zurückgenommen haben, zum Anlass nehmen, Dir persönlich zu Deinem erstklassigen Beitrag und Deine Unterstützung zu danken.”

Frauen-Forum Berlin, FOM Berlin

“… sowohl das Benimm-Seminar als auch das Frauenforum bestätigen meine Auswahl an Berufskleidung. Gleichzeitig fühle ich mich jedes Mal sensibilisiert für die beruflichen Umgangsformen und Äußerlichkeiten.”

BWG e.V.

“… das Seminar fand ich wirklich gelungen und eine hervorragende Reflexion zu den individuellen Herangehensweisen eines jeden Akquisiteurs. Die dargebotenen Inhalte bestätigten mich persönlich in der Art und Weise wie ich das Thema im Arbeitsalltag umsetze.”

FOM Dozententag

“… dabei gelang Ihr in kurzer Zeit auf hervorragender Art und Weise der Spagat zwischen einem Überblick über das Gesamtthema und Behandlung konkreter Einzelsituationen.”

 
 

Veröffentlichung

 
Depositphotos_31136333_xl-2015_Copyright_.shock_klein-1000x600.jpg

AIZ – Immobilienwirtschaft

Gelungenes Onboarding schafft starke Unternehmensbindung.

Es gibt immer noch genügend Firmen, für die das Wort „Onboarding“ ein Fremdwort ist und die damit wichtige Chancen für eine schnelle Integration und lanfristige Bindung von neuen Mitarbeitern vertun. Was ist Onboarding und warum ist es so wichtig?

 

AIZ – Immobilienwirtschaft

Brauchen wir im Zeitalter von Facebook, Turnschuhen und sich duzen noch eine Business-Etikette?

Spricht man über Business-Etikette, ist Freiherr von Knigge, der vermeintliche Benimm-Papst, nicht weit. Sein Anliegen war es, den Menschen etwas an die Hand zu geben, damit die Verständigung über Hierarchien hinweg leichter und erfolgreicher würde.

Brigitte

Kleide Dich nicht für die Position, die Du inne hast, sondern für die, die Du erlangen möchtest.

Als Karrierebegleiterin und Coach weiß Britta Balogh, wie wichtig die richtigen Umgangsformen für das Erreichen persönlicher und beruflicher Ziele sind. Für die BRIGITTE Academy hat sie ihre wichtigsten Tipps zusamengefasst.