Warum klassische Visitenkarten und nicht einfach nur ein QR-Code?
Sind Visitenkarten noch in?
#visitenkarten #benimmistin #karriere #networking #coaching
Beim letzten Netzwerkabend zum Thema "Social Selling" kam das Thema Visitenkarten zur Sprache mit dem Hinweis, dass wir nur noch einen QR-Code benötigen, um uns sofort digital zu vernetzen. Alles andere sei überflüssig. Ist es das?
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Wie nachhaltig kann Ihr persönliches Stressmanagement sein?
Seit Anfang des Jahres, nein, eigentlich seit Ende letzten Jahres höre ich „Meine Mitarbeitenden fühlen sich kraftlos, uninspiriert und ausgebrannt. Wir kämpfen um Innovation und unsere Produktivität. Zudem steigt die Fluktuation … wir müssen etwas tun!“
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Das Fundament zwischen den Generationen: Die Business Etikette
Das Fundament zwischen den Generationen: Die Business Etikette
Wie und warum die Business Etikette als Fundament für ein erfolgreiches Miteinander von aktuell vier Generationen unter einem Unternehmensdach dienen kann, lesen Sie hier:
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Warum die Business Etikette für die Generationen Z und Alpha so wichtig ist
Die Business Etikette erlebt einen Aufschwung und ist für die Karriere essenziell
Warum greife ich gerade diese beiden Generationen heraus? Weil sie mit der Digitalisierung aufgewachsen sind. Das Handy ist ständig in Gebrauch und wird nur ungern und sehr selten aus der Hand gelegt, und damit sind wir schon beim ersten Punkt der Business-Etikette:
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Ihr Selbstwertgefühl spielt eine bedeutende Rolle
Ihr Selbstwertgefühl spielt eine bedeutende Rolle, denn es hat einen Einfluss auf Ihren Führungsstil. Mit einem guten Selbstwertgefühl können Sie Ihr volles Potenzial ausschöpfen. Was Sie dazu brauchen, lesen Sie:
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Optimismus - ein Karrieregarant
Ein Optimist gibt viel und erhält dadurch viel zurück. Es ist bereichernd.
“Hope for the best and plan for the rest!” Dr. Seow and Dr. Winemaker
Im Büroalltag wird viel gejammert, die Sorgenfalten sind tief, die Verunsicherung ist groß. Das lähmt und raubt Energie.
Wie holen Sie sich Ihren Optimismus zurück?
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Aktiv gestalten anstatt passiv geführt werden
Mitdenken. Hinterfragen. Weiterdenken. Neues denken und Möglichkeitshorizonte eröffnen: Das ist wertvolle Arbeit, die nicht allein bei den Führungskräften, sondern auch bei jedem Einzelnen liegt.
#karriere #führung #selbstführung #erfolg #softskills
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Ein gelungenes Zusammenspiel von Unternehmensleitung und Führung
Mit dem bereits beschriebenen Wertewandel und den rasanten Veränderungen in der Arbeitswelt gehen auch veränderte Bedürfnisse und Anforderungen an Führungskräfte einher. Um diese erfolgreich bewältigen zu können, sind Soft Skills eminent wichtig. Denn gerade Führungskräfte der mittleren und unteren Ebene sollten in der Lage sein, sowohl im Team als auch auf der nächst höheren Ebene den richtigen Ton und die richtige Überzeugungskraft zu finden, um Bedürfnisse, Anforderungen und Ergebnisse in alle Richtungen erfolgreich kommunizieren zu können.
#softskills #karriere #erfolg #führung #unternehmenskultur
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Ausblick ins Jahr 2024
Unsere zukünftige (Arbeits-)Welt zwingt uns, unsere Geisteshaltung zu ändern. Dazu gehört:
➡️ Denken verändern
➡️ Verbundenheit stärken
➡️ zum Handeln inspirieren
Was auf uns zukommt lesen Sie hier:
#führung #karriere #erfolg #softskills #unternehmenskultur
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Rückblick auf das Jahr 2023 Britta B. Balogh
Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick zurück auf das Jahr 2023 werfen. Welche Themen haben uns bewegt, welche standen im Mittelpunkt.
Welche Erfahrungen haben Sie mit dem vergangenen Jahr gemacht?
#karriere #kommunikation #stress #emotionen #erfolg
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Wettbewerbsvorteil durch zeitgemäße Unternehmenskultur?
Die Unternehmenskultur ist ein wesentlicher Faktor, der nach innen und nach außen wirkt. Eine zeitgemäße Kultur kann ein bedeutender Wettbewerbsvorteil sein. Was es dazu braucht lesen Sie hier:
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Droht Wissensverlust durch Arbeit im Homeoffice?
Wissensmanagement ist ein wichtiges Thema in den Firmen und es stellt sich die Frage, wie dieses mit Abwesenheit der Mitarbeitenden im Homeoffice und durch remotes Arbeiten gemanagt werden kann und welche Anreize nötig sind, damit Wissen erhalten und weitergegeben wird.
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Stressfaktor Ärger!
Wut und Ärger sind unsere größten Stressfaktoren. Sie sind jedoch nicht originär für unseren Stress verantwortlich. Es sind vielmehr die Gefühle, die sich in Wut und Ärger äußern, wie Angstgefühle: Die Angst benachteiligt zu werden, zu kurz zu kommen, übersehen zu werden, nicht geliebt zu werden oder etwas zu verlieren
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Zieh den Erfolg an – so geht’s
Sie können Ihren Erfolg anziehen und damit „unwiderstehlich“ wirken. Welche Zutaten Sie benötigen, lesen Sie hier
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Wo läuft bei Ihnen der Gorilla durchs Büro?
Kennen Sie das weltberühmte Video der Psychologen Christopher Chabris und Daniel Simons? Nein? Dann schauen Sie es sich kurz an und machen den Test: https://www.youtube.com/watch?v=vJG698U2Mvo
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Wenn Unternehmen die Tragweite fehlender Wertschätzung nicht begreifen.
Wer mit Empathie und Wertschätzung führt, hält Mitarbeitende im Unternehmen und zieht gute Leute an. Damit sind nicht nur die Top Leute auf Top Positionen gemeint. Wertschätzung sollte sich durch das ganze Unternehmen hindurchziehen, denn es spiegelt die Unternehmenskultur. Erkennbar wird diese Kultur durch Mitarbeitende und Führungskräfte, die miteinander und positiv übereinander sprechen und die Annehmlichkeiten, die das Unternehmen bietet, hervorheben.
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Was ein Skiunfall mit der Business Etikette zu tun hat
Unfreiwillig hatte ich im Februar die Gelegenheit, Höflichkeit und Benehmen in Österreich studieren zu können, nämlich während ich nach einem Sturz auf der Skipiste mit Beinbruch im Krankenhaus in Villach, Kärnten, landete.
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Ausblick 2023
„Be the change you want to see in the world!“ Mahatma Gandhi
Dies wird das alles bestimmende Motto des Jahres 2023 sein oder anders ausgedrückt: Transformation liegt im Trend und wir alle werden uns weiterhin mit Veränderungen auseinandersetzen und unsere Weiterentwicklung vorantreiben zu haben. Führungskräfte und Team sind gefordert, flexibel, schnell und abteilungsübergreifend auf neue Impulse zu reagieren. Eine gute Teamarbeit und Resilienz sind in Krisenzeiten entscheidend. Ein gutes Krisenmanagement gepaart mit einer transparenten, offenen und wertschätzenden Kommunikation, Erhaltung und Stärkung der Gesundheit, differenziertes Recruiting und strukturiertes Onboarding sind die Kernthemen des Jahres 2023.
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Rückblick 2022
15.12.2022
Unsere (Arbeits-)Welt hat sich auch in diesem Jahr stark verändert. Die Anforderungen an Führungskräfte, Arbeitnehmende und Unternehmen werden immer größer. Was macht das mit uns, dem Team, der Unternehmenskultur und was bedeutet es für unsere Karrieren? Wie gesund sind Ihre Mitarbeitenden und was können Sie zum Erhalt der Mannschaft tun? Diese Fragen und viele mehr treiben uns um. Es waren meine vornehmlichen Themen des Jahres 2022.
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Schlagfertigkeit für mehr Erfolg
Sobald wir auf andere Menschen stoßen, interagieren wir miteinander. Damit das gut gelingt, bedarf es verschiedener Fähigkeiten. Gerade im beruflichen Umfeld sind die Soft Skills wie Kommunikation, Konfliktfähigkeit, Selbstbewusstsein und viele mehr sehr gefragt. Auch die Schlagfertigkeit gehört zu den Soft Skills. Nur ist diese Fähigkeit im beruflichen Umfeld angemessen?
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