BUCHVORSTELLUNG

 
 

Benötigen wir im Zeitalter von Facebook, Turnschuhen und sich duzen noch eine Business Etikette? Entscheiden Sie selbst:

Britta Balogh_Vorauswahl_69A8543_© DAVID SONNTAG 2019.jpg

Um diese Frage zu beantworten, sich seiner angenehmen Umgangsform zu vergewissern und sich auf den aktuellen Stand zu bringen, ist das Buch geschrieben. Es soll ein treuer, amüsanter Helfer sein, der ohne mit dem Zeigefinger daherkommt, bei dem man schnell einmal nachschlagen, oder sich länger mit den Feinheiten beschäftigen kann.

Kundenstimme:

„Ein Buch, das bei uns einfach in der Wohnung rumliegt und in welchem wir immer wieder gerne blättern. Es ist klar und unverkrampft geschrieben, hat keinerlei tantige Vorschriften, sondern vermittelt einem ungezwungen so manches, worauf man und frau im alltäglichen Leben vielleicht gar nicht achtet. Entweder, weil es als allgemein anständig gilt, oder auch so manches, worüber wir uns einfach keine Gedanken gemacht haben, was aber für Mitmenschen wichtig sein könnte.
Sehr geeignet als Geschenk für Freunde, die immer erst einmal empört sind: "…also das hab ich doch nicht nötig…" und sich hinterher immer freudig bedanken. Das ist vielleicht das beste an diesem Buch: Es fördert die Kommunikation über Verhaltensregeln. Es gibt immer viel zu besprechen....“