5. Oktober 2021 - Erfolgsfaktor Business-Etikette - Markenzeichen erfolgreicher Kundenbetreuer
Sind Sie sattelfest auf dem Business-Parkour? Sie denken Knigge und die Business Etikette sind etwas für die ewig Gestrigen? Weit gefehlt. Rolli, Jeans und Turnschuhe machen aus Ihnen noch keinen erfolgreichen Konzernlenker und Verkäufer á la Steve Jobs. Den Kunden dort abzuholen, wo er gerade “steht”, sich auf ihn/sie einzustellen, mit gewinnenden Worten und Gesten und dem richtigen Ton zum Abschluss zu kommen, ist eine Herausforderung für alle, die im Kundenkontakt stehen. Ihre persönliche Note und der gekonnte Umgang sind das Alleinstellungsmerkmal erfolgreicher und überzeugender Makler, Kundenbetreuer, Vertriebler und Verkäufer. Die Fähigkeit, auf andere sympathisch und einnehmend zu- und einzugehen, gibt Ihnen Sicherheit und bringt Sie ganz weit nach vorn.
In dem 1. Teil des Seminars behandeln wir die folgenden Themen:
Kommunikation und Körpersprache
Begrüßung, sich und andere vorstellen
Anrede und Smalltalk
Visitenkarten
In dem 2. Teil des Seminars befinden wir uns in einem Restaurant und genießen ein 3-Gang-Menü. Dazu behandeln wir die Themen:
Gastgeberrolle und Tischgepflogenheit
Placement und Sitzordnung
Tischgespräche und unklare Situationen
Rechnung und Danksagung
Durch gekonnte Anwendung der Business Etikette heben Sie sich ab, bleiben bei Ihren Kunden und Gesprächspartnern positiv im Gedächtnis und erhöhen Ihre Erfolgschancen. Sie bilden und verfeinern Ihr Image.