SEMINARE

Britta-Balogh_-_Seminare_-_Benimm-ist-in–Business-Etikette_-_Foto-DAVID-SONNTAG-2019.jpg

"Benimm ist in!” - Business-Etikette

Brauchen wir im Zeitalter von Facebook, Turnschuhen und sich duzen überhaupt noch eine Business-Etikette?

Und wenn ja, wie und wo verhilft sie uns zum Erfolg?

Die Business-Welt ist vielfältig. In diesem Seminar vermittele ich Ihnen deshalb ein Spektrum an Handlungsmöglichkeiten, die Sie spielerisch und zielgenau einsetzen können. Dadurch werden Sie sich gewahr, wen Sie wann wo treffen und wer von wem etwas will und erwartet.

Gleichzeitig schärfe ich Ihre Wahrnehmung auf sich selbst und gebe Ihnen gleichzeitig die passendene Umgangsform für den jeweiligen Moment an die Hand.

Britta-Balogh_-_Seminare_-_Nonverbale-Kommunikation_-_Foto-DAVID-SONNTAG-2019.jpg

"Nonverbale Kommunikation"

Oftmals sagt der Körper mehr und ehrlicher aus, als es das gesprochene Wort tut.

In diesem Seminar lernen wir die Sprache des Körpers, wie Körperhaltung, Erscheinungsbild, Auftritt, Gestik und Mimik, zu lesen und darauf zu reagieren.

Sie werden daraufhin ihr gegenüber besser verstehen und tiefere Arbeitsbeziehungen binden können.

Britta-Balogh_-_Seminare_-_Netzwerken-und-Akquisition_-_Foto-DAVID-SONNTAG-2019.jpg

"Netzwerken & Akquisition"

Netzwerken ist unerlässlich, um neue Kontakte zu knüpfen und Kunden/Partner zu pflegen. Durch gekonntes netzwerken erhöhen wir unsere Bekanntheit und unser Image.

Unser Netzwerk ist ein wichtiger Bestandteil unseres beruflichen Fortkommens und ist daher immer auch Akquisition, also Neukundengewinnung.

In diesem Seminar helfe ich Ihnen Ihr Netzwerken zu professionalisieren.

Britta-Balogh_-_Seminare_-_Tischkultur-mit-Niveau_-_Foto-DAVID-SONNTAG-2019.jpg

"Tischkultur mit Niveau"

Fühlen Sie sich sicher bei einer exklusiven Veranstaltung?

Was verbirgt sich hinter einem guten Gastgeber und einem guten Gast?

In diesem Seminar schauen wir uns unterschiedliche Situationen an, vom Eintritt ins Restaurant, über den Aperitif bis hin zur Verabschiedung und Danksagung. In dem gekonnten Umgang mit Besteck & Gedeck, der Aufforderung mit den Speisen zu beginnen und deren Handhabung, dem Smalltalk bei Tisch, der wohldurchdachten Sitzordnung bis hin zur Rechnungsbegleichung und Verabschiedung sind dies die Themenschwerpunkte.