Was war? Was wird? Was ändern wir?

Unternehmen stehen heute mehr denn je im Spannungsfeld von traditioneller und moderner, agiler Unternehmenskultur und Transformation. In Zeiten des Wandels bleibt eine Frage essenziell:

#unternehmenswerte #erfolg #karriere #businesscoaching #innovation #flexibilität #individualität

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Britta Balogh
Verlässlichkeit in der Kommunikation

Thomas, ist fachlich versiert und erfahren. Doch seine Kommunikation lässt seine Mitarbeitenden oft ratlos zurück. Statt Orientierung zu bieten, schaffen die „Informationsbrocken“, die er ihnen zuwirft, eher Verwirrung und Unsicherheit.

Was läuft hier schief ❓

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Britta Balogh
Werte sind wie ein bunter Teppich, dessen Fäden ein großes gemeinsames Ganzes ergeben und uns tragen. Wie bunt ist unser Teppich heute?

Wird unser Werte-Teppich löchrig und verliert an Farbe? Gehen uns und den Unternehmen die Werte verloren, obwohl sie doch so gepriesen werden und in jeder Unternehmenskultur zu finden sind? Wenn sie aber nicht gelebt werden, gerät die Reputation des Unternehmens in Misskredit und die Mitarbeitenden verlieren an Wertschätzung.

#werte #benimmistin #coaching #karriere #erfolg


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Britta Balogh
Rollenwechsel: Vom Teammitglied zur Führungskraft

Rollenwechsel: Vom Teammitglied zur Führungskraft



Der Übergang vom Teammitglied zur Führungskraft ist ein bedeutender Schritt und bringt viele Herausforderungen mit sich, denn Rolle und Verantwortung ändern sich. Mit der Veränderung kommen Überlegungen zu:

#karriere #führung #team #change #coaching

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Britta Balogh
Ein gelungenes Zusammenspiel von Unternehmensleitung und Führung

Mit dem bereits beschriebenen Wertewandel und den rasanten Veränderungen in der Arbeitswelt gehen auch veränderte Bedürfnisse und Anforderungen an Führungskräfte einher. Um diese erfolgreich bewältigen zu können, sind Soft Skills eminent wichtig. Denn gerade Führungskräfte der mittleren und unteren Ebene sollten in der Lage sein, sowohl im Team als auch auf der nächst höheren Ebene den richtigen Ton und die richtige Überzeugungskraft zu finden, um Bedürfnisse, Anforderungen und Ergebnisse in alle Richtungen erfolgreich kommunizieren zu können.
#softskills #karriere #erfolg #führung #unternehmenskultur

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Stressfaktor Ärger!

Wut und Ärger sind unsere größten Stressfaktoren. Sie sind jedoch nicht originär für unseren Stress verantwortlich. Es sind vielmehr die Gefühle, die sich in Wut und Ärger äußern, wie Angstgefühle: Die Angst benachteiligt zu werden, zu kurz zu kommen, übersehen zu werden, nicht geliebt zu werden oder etwas zu verlieren

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Britta Balogh